Bei Kopfschmerzen und Migräne ist oft unser gesamtes Funktionieren nicht mehr möglich. Das möchte der Körper auch damit erreichen, daß er diese Form von Schmerzen sendet. Eigentlich sind diese Schmerzen Alarmsignale, den Körper und den gesamten Organismus zu schonen und zu entspannen - damit ist nicht das abendliche Fernsehen/Buchlesen oder das Sporttreiben gemeint. Leider wissen wir oft nicht mehr, wie uns das gelingt. Mit Bereinigung der Statik zusammmen gibt es Möglichkeiten, diese Spannungen und deren Signale wieder organisch zu deuten und die Selbstwahrnehmung zu erhöhen, damit diese Schmerzen als Alarmsignal überflüssig werden können.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Beschwerden mit der Statik zusammenhängen können, machen Sie die Kurzanamnese weiter oben auf der Seite. Dann können wir Ihnen eine kurze Hilfestellung zu Ihrem Fall geben.

Wenn Sie sicher sind, daß Ihre Beschwerden mit der Statik zusammenhängen, dann kontaktieren Sie uns für einen Termin, um den Prozess der Selbstheilung zu unterstützen.

con infoAus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Chiropraktik und Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.